News

Neue Belegärzte in der Gynäkologie

26.11.2014

Das Belegarzt-Team der Klinik Seeschau erhält renommierte Verstärkung. Ab 1. Februar 2015 werden Dr. med. Thomas Eggimann und Dr. med. Remo Lachat den Fachbereich Gynäkologie mit ihrer Kompetenz und Erfahrung bereichern.

Als Chefarzt der Frauenklinik am Kantonsspital Münsterlingen ist Dr. med. Thomas Eggimann in der Region bestens bekannt und etabliert. Seine berufliche Laufbahn durchlief Stationen in Aarberg, Biel, Bern und Grenchen, bevor sie ihn im Jahr 2009 an den Bodensee führte. Im kommenden Februar schlägt der Facharzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe ein neues Kapitel auf. Neben der Belegarztfunktion an der Klinik Seeschau wird Dr. med. Thomas Eggimann auch in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Milagro in Kreuzlingen aktiv sein, zusammen mit Dr. med. Remo Lachat.

Die beiden Fachärzte waren schon an der Frauenklinik am Kantonsspital Münsterlingen im gleichen Team tätig. Remo Lachat absolvierte Medizinstudium und erste Ausbildungsjahre in Lausanne und war danach in den Kantonsspitälern Fribourg, St. Gallen und Münsterlingen tätig. Als Facharzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie übernahm Dr. med. Remo Lachat im Juli 2014 die Leitung des Milagro Kinderwunschzentrums in Kreuzlingen, das ab Februar 2015 als gemeinschaftliche Praxis unter der Bezeichnung Milagro Zentrum für Frauengesundheit (Kinderwunsch, Gynäkologie, Geburtshilfe) in Kreuzlingen geführt werden wird.

Weiter zum Fachbereich Gynäkologie

Downloads

SEESCHAU PLUS | Die Ausgabe 1/2014 der Gazette der Klinik Seeschau

04.09.2014

Stillstand und Fortschritt sind nicht miteinander vereinbar. Das Bestreben, sich stetig weiterzuentwickeln, ist für die Klinik Seeschau essenziell. Was sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat, können Sie in der neuen Gazette SEESCHAU PLUS nachlesen. Wir wünschen Ihnen eine unterhaltsame und informative Lektüre.

Links

Downloads

Erfolgreiche REKOLE®-Zertifizierung

03.07.2014

Die Klinik Seeschau ist mit dem Gütezeichen REKOLE® für das betriebliche Rechnungswesen ausgezeichnet worden. Mit der erfolgreichen Zertifizierung schafft die Klinik Transparenz in der Kostenentstehung seiner erbrachten Leistungen.

2007 vom nationalen Verband der Spitäler und Kliniken H+ geschaffen, ist REKOLE® ein System von Normen für das betriebliche Rechnungswesen, das Kosten und Leistungen transparent und mittels einer schweizweit einheitlichen Methode ausweist. REKOLE® entspricht den geltenden gesetzlichen und fachlichen Anforderungen, berücksichtigt aber auch die betriebsspezifischen Gegebenheiten.

Mit der erfolgreichen REKOLE®-Zertifizierung signalisiert die Klinik Seeschau, dass sie nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen arbeitet und die Kostenzuordnung konsequent nach dem Verursacherprinzip erfolgt. Zudem erleichtert die Zuverlässigkeit der Kostendaten die Budgetierung und strategische Planung. Weiter garantiert REKOLE® professionell geprüfte Kostendaten, auf die sich Versicherer und Kantone bei Tarifverhandlungen abstützen können. Die Zertifizierung ist vier Jahre gültig, im Jahr 2018 wird ein Wiederholungs-Audit zur Rezertifizierung stattfinden.

Die Gynäkologie im Fokus

24.06.2014

Mit dem neu erarbeiteten Kompendium vermittelt die Klinik Seeschau einen vertieften Einblick in das Fachgebiet der Gynäkologie. Von der Operativen Gynäkolgie über die Urogynäkolgie, die Gynäkologische Onkologie und die Senologie bis zur Endokrinologie wird das fachliche Spektrum in kompakter Form aufgefächert.

Die Absicht hinter dem Kompendium liegt nicht darin, jeden Aspekt bis ins Detail zu erläutern - diesen Zweck können medizinische Fachbücher und Nachschlagewerke besser erfüllen. Vielmehr möchte die Klinik Seeschau die Vielfalt der gynäkologischen Medizin auf einer ebenso fachlichen wie verständlichen Ebene näherbringen und so ein Gefühl für das Wirken an der Klinik Seeschau vermitteln.

Mehr Informationen über den Fachbereich Gynäkologie

Downloads

Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement

07.01.2014

In der Klinik Seeschau ist das Qualitätsmanagement in der Führungsstrategie verankert und wird im Klinikalltag gelebt. Wie wirksam die Massnahmen sind, zeigen unter anderem die ISO-Zertifizierung und die Mitgliedschaft bei The Swiss Leading Hospitals. Mehr über die zertifizierte Qualität der Klinik Seeschau erfahren Sie aus dem entsprechenden Pressetext, der hier zum Download bereit steht.

Downloads

SEESCHAU PLUS | Die Ausgabe 2/2013 der Gazette der Klinik Seeschau

16.12.2013

Qualität ist ein oft gehörtes Versprechen. An der Klinik Seeschau wird dieses Versprechen erfolgreich mit Inhalt gefüllt, wie unter anderem die hohe Patientenzufriedenheit, die Mitgliedschaft bei The Swiss Leading Hospitals und die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001:2008 belegen. Mehr zur Qualität an der Klinik Seeschau und zu weiteren Themen lässt sich in der neuen Gazette SEESCHAU PLUS nachlesen.

Links

Downloads

Video zum Thema Urologie

22.10.2013

Hier finden Sie das Video zum Thema Urologie.