"Ich wusste sofort: Das passt!"

Wie empfinden Sie Ihren Arbeitsalltag?
Wir haben einen hohen Zusammenhalt in unserem Team und pflegen einen familiären Umgang miteinander. Jeder kennt jeden. Unsere tägliche Arbeit ist von hoher Qualität. Das ermöglicht uns, unseren Patienten sozusagen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ich schätze diese von jedem einzelnen Teammitglied gelebte Haltung und die moderne, zeitgemässe Arbeitsumgebung sehr. Dies wird uns allen auch durch viele positive Rückmeldungen unserer Patienten immer wieder bestätigt.

Was gefällt Ihnen hier?
Die Klinik steht da wie ein gesunder, starker Bär: Stark und doch sanft. Der respektvolle Umgang untereinander, quer durch die Belegschaft, ist etwas ganz Besonderes. Als Wiedereinsteigerin habe ich damals einen interessanten und tollen Arbeitsplatz gesucht und mich spontan bei der Klinik Seeschau beworben. Nach den Probearbeiten wusste ich sofort: Das passt! Ab dann lief alles sehr unkompliziert, und schon war ich Teil des Teams, in dem ich mich rasch zurechtgefunden habe.

Was fällt Ihnen sonst noch auf?
Wir sind eine individuelle und verantwortungsbewusste Klinik mit einer guten Mischung aus Tradition und Modernität. Unser Team ist kerngesund. Wir sind aufmerksam, helfen einander aus. Unsere Hierarchien sind flach, wir gehen behutsam miteinander um. Das ist nicht nur für uns im Team wichtig und schön, die Patienten spüren das auch. 

Und was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?
Der Umgang mit Menschen war schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Berufswahl – und wird im Pflegeberuf vollumfänglich gelebt. Ich komme mit Freude zur Arbeit und stelle mich täglich den Anforderungen in diesem Beruf. Ich wünsche mir, dass ich das noch lange in der Klinik Seeschau machen kann.

Aktuelles

Einblicke ins Team Seeschau
Warum unsere Mitarbeitenden gerne im Team Seeschau sind? Luana Aktas, diplomierte Pflegefachfrau und Berufsbildnerin, Özlem Olival Rodrigues, Mitarbeitende Reinigung, Fides Krista Vuletić, Operationstechnische Assistentin (OTA) und Lysann Graf, Pflegeassistentin OP, erzählen es Ihnen gleich persönlich.