Menschlich nah, kompetent und privat

Diese Kernaussage bringt auf den Punkt, was die Klinik Seeschau auszeichnet. Fachwissen und Erfahrung der Belegärzte und Mitarbeitenden verbinden sich mit einer familiären Atmosphäre und einem hohen Mass an Menschlichkeit und Respekt.

Das Resultat ist ein attraktives Gesamtangebot, das in medizinischer und technischer Hinsicht zu überzeugen vermag. Vor allem aber entsteht dadurch bei den Patienten ein Gefühl der Sicherheit und des Wohlbefindens – und die Gewissheit, am richtigen Ort von den richtigen Fachkräften die richtige Behandlung und Betreuung zu erfahren.

Der Mensch im Zentrum

Wer in die Klinik Seeschau eintritt, kommt nicht in erster Linie als Patient, schon gar nicht als Fall oder als Krankheit. Er kommt als Mensch, und als solcher wird er unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit ins Zentrum gestellt. In vertieften Gesprächen, aber auch im Klinikalltag ist der persönliche Kontakt geprägt von Offenheit und Achtsamkeit, von Empathie und gegenseitigem Respekt.

Die vertrauensvolle Atmosphäre in der Klinik Seeschau wurzelt nicht zuletzt in der überschaubaren Grösse der Institution. Patienten werden privat, halbprivat oder allgemein in hell und freundlich eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern mit insgesamt 32 stationären und 10 ambulanten Betten betreut. Die hochwertige Ausstattung umfasst unter anderem Parkettboden, Bad/WC, Direktwahltelefon, TV und Medienterminal mit Internetzugang. Dank Balkon oder Gartensitzplatz öffnet sich jedes Zimmer direkt gegen aussen und hin zur erholsamen Natur.

Technologie und Fachkompetenz

Auch im Hinblick auf Infrastruktur und Technologie ist das Angebot der Klinik Seeschau auf höchstem Niveau. Sie verfügt über die schweizweit modernsten Operationssäle und hat dank einer breiten Vernetzung einen direkten Zugang zu spezialisierten Operationstechnologien.

Als Listenspital des Kantons Thurgau bietet die Klinik Seeschau ein umfassendes Leistungsspektrum der operativen Medizin. Dazu zählen Orthopädische Chirurgie, allgemeine und Viszeralchirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie, Augenheilkunde, Gynäkologie sowie Urologie. Mehr über die einzelnen Fachbereiche erfahren Sie hier.

Klinik Seeschau

Downloads

Portrait

Imagebroschüre der Klinik Seeschau. Menschlich nah, kompetent und privat.

Individuelles Wohlbefinden in familiärer und erholsamer Atmosphäre inmitten herrlicher Landschaft
Hohe Angebotsqualität
Fundierte Ausbildung und grosses Engagement
Hell und freundlich eingerichtete Zimmer
Individuelle und ganzheitliche Behandlung
Excellente Küche
Direkter Zugang zur erholsamen Natur
Fachwissen und Erfahrung
Moderne Operationssäle mit Zugang zu spezialisierten Operationstechnologien