Fachübergreifender Dienst

Neben der Anästhesiologie und Schmerztherapie zählt auch die Innere Medizin zu den Angeboten der Klinik Seeschau, die sämtliche Fachgebiete überspannen.

Gerade in komplexen Fällen kann es wertvoll und entscheidend sein, wenn eine Zweitmeinung ingeholt wird oder die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel das Gesamtbild komplettiert. Darüber hinaus übernehmen die fachübergreifenden Dienste stets auch eine unterstützende Funktion und setzen ihr Spezialwissen dort ein, wo es benötigt wird.

Ob bei zusätzlichen Abklärungen, bei internistischen Themen oder bei präoperativen Problemstellungen – seine spezifischen Kompetenzen kann Dr. med. Hans-Peter Schmid auf vielfältige Weise in konsiliarischer Tätigkeit einbringen. Dies fördert nicht nur die ganzheitliche Betrachtungsweise, sondern stellt nicht  zuletzt eine massgebliche Bereicherung der Behandlungs-qualität und -sicherheit dar.

Innere Medizin - Konsiliarischer Dienst

Belegärzte

  • Dr. med. Hans-Peter Schmid
    Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie, Mitglied FMH
    Tel: +41 (0)52 728 03 50
    Fax: +41 (0)52 728 40 50
    E-Mail