Fachübergreifender Dienst

Neben der Anästhesiologie und Schmerztherapie zählt auch die Innere Medizin zu den Angeboten der Klinik Seeschau, die sämtliche Fachgebiete überspannen.

Gerade in komplexen Fällen kann es wertvoll und entscheidend sein, wenn eine Zweitmeinung eingeholt wird oder die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel das Gesamtbild komplettiert. Darüber hinaus übernehmen die fachübergreifenden Dienste stets auch eine unterstützende Funktion und setzen ihr Spezialwissen dort ein, wo es benötigt wird.

Bei zusätzlichen Abklärungen, bei internistischen Themen oder bei präoperativen Problemstellungen ist ein Konsilium sinnvoll. Dies fördert nicht nur die ganzheitliche Betrachtungsweise, sondern stellt nicht zuletzt eine massgebliche Bereicherung der Behandlungsqualität und -sicherheit dar.

Ärzte

  • Prof. Dr. med. Sabine Wolf
    Fachärztin für innere Medizin und Nephrologie, Mitglied FMH
    Tel: +41 71 672 41 41
    E-Mail
  • Prof. Dr. med. Martin Krause
    Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Infektiologie, Mitglied FMH
    E-Mail